Dr. Stefan Kaufmann MdB zu Besuch in Offenburg

18.04.2024

Gemeinsame Veranstaltung des CDU Stadtverbands Offenburg und der MIT Ortenau bei Peter Huber Kältemaschinenbau SE

Der Stuttgarter Bundestagsabgeordnete Dr. Stefan Kaufmann, der nach dem Tod von Dr. Wolfgang Schäuble in den Bundestag nachgerückt ist und so neben seinem Stuttgarter Wahlkreis auch den Wahlkreis Offenburg mitbetreut, war am Montag erstmals zu Besuch in Offenburg.

Der CDU-Stadtverband Offenburg hatte zusammen mit der MIT Mittelstands- und Wirtschaftsunion der CDU Ortenau zu einem Firmenbesuch beim Familienunternehmen Peter Huber Kältemaschinenbau SE in Elgersweier eingeladen: Ein perfekter Einstieg für Dr. Stefan Kaufmann MdB, da „Kälte-Huber“ als Inhaber des KEFF+ Label und TOP 100 Innovator seit jeher für Innovation, Fortschritt und Nachhaltigkeit steht. Dr. Stefan Kaufmann MdB war demgegenüber von 2020 bis 2022 Beauftragter für Grünen Wasserstoff im Bundesministerium für Bildung und Forschung, so dass hier gleich auch die Grundlage für rege fachliche und thematische Gespräche gelegt war.

Die Veranstaltung bot allen Teilnehmern ausreichend Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen, zum Austausch – und für die anwesenden Unternehmensvertreter vor allem auch die Möglichkeit, Dr. Stefan Kaufmann MdB ihre Wünsche, Sorgen sowie Ideen und Anregungen mit „ins Gepäck“ nach Berlin zu geben.