Danke, liebe Burgl Riess-Raderscheid!

13.02.2024

Staatssekretär Volker Schebesta ehrt Vorsitzende der Senioren Union, Burgl Riess-Raderscheid, für 35-jährige Mitgliedschaft.

Anlässlich seines Besuches bei einem Nachmittag der Senioren Union Offenburg hat Staatssekretär Volker Schebesta die Vorsitzende der Senioren Union, Burgl Riess-Raderscheid, für 35-jährige Mitgliedschaft bei der CDU geehrt .

Als Sekretärin von Dr. Wolfgang Schäuble war Frau Riess-Raderscheid lange Zeit in der CDU Kreisgeschäftsstelle Ortenau beschäfigt. In Personalunion übernahm sie den Vorsitz von Orts- und Stadtverband Offenburg, war Mitglied des Gemeinderates Offenburg und des Kreisrats Ortenau, und war Beisitzerin im Vorstand des Kreisverbandes sowie im Vorstand der Offenburg Europa Union.
Seit 2002 führt Frau Riess-Raderscheid die CDU Senioren Union in Offenburg. Unter ihrer Aegide hat sich die Offenburger SU zu einer ausgesprochen aktiven, abwechslungsreichen und erfolgreichen Gliederung der CDU entwickelt, mit immer gut besuchten monatlichen Veranstaltungen und jährlichen Ausflügen.

Danke, Burgl !