CDU Zunsweier nominiert Kandidaten für die Kommunalwahl

02.03.2024

Der Ortsverband Zunsweier der CDU hat in der Nominierungsversammlung zwölf Kandidatinnen und Kandidaten für die Ortschaftsratswahl im Juni gewählt.

Der Vorsitzende des Ortsverbands freute sich, dass es gelungen ist, zwölf Leute zu bewegen, auf die Liste der CDU zu gehen. Das sind genau so viele wie es Sitze im Dorfparlament gibt. Es war ein hartes Stück Arbeit, denn man musste viele ansprechen. Manfred Vetter dankte allen, die sich engagiert haben, um geeignete Leute zu finden.Dabei hat man
bewusst nicht nur Parteimitglieder angesprochen, sondern versucht, einen breiten Querschnitt zu finden, der die Bevölkerung möglichst gut repräsentiert.

Der Vorsitzende des CDU-Stadtverbands Jens Herbert leitete die Wahlgänge. Er lobte die breite Zusammensetzung der Liste. Es sind Frauen und Männer, junge und ältere Leute mit ganz unterschiedlichen Berufen vertreten. Alle engagieren sich zudem noch zusätzlich in Vereinen und leisten ehrenamtliche Arbeit. Die Reihenfolge auf der Liste wird alphabetisch erfolgen.

Als Kandidaten und Kandidaten wurden gewählt: Karl Bau, Stefan Berg, Silke Grüner, Josef Gütle, Birgit Heuberger, Christoph Kiefer, Kai Möschle, Rainer Loch, Martin Speck, Julius Rendler, Manfred Vetter, Andreas Vollmer.